Jesuswiki:Über Jesuswiki

From Jesuswiki

Hallo :)

Jesuswiki ist ein Gemeinschaftsprojekt, das uns helfen soll, den Missionsbefehl unseres Herrn Jesus zu erfüllen.

Wer ist "uns"? Jeder, der sich selbst in der Nachfolge Jesu sieht.

Was ist der Missionsbefehl? In Matthäus 28,19-20 sagt Jesus: "Geht hinaus in die ganze Welt , und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!"

Wie können wir den Auftrag erfüllen? Mit dieser Webseite können wir Jesu Auftrag in drei Punkten erfüllen:

  1. Wir gehen hinaus in die Welt
  2. Wir rufen die Menschen dazu auf, Jesus nachzufolgen
  3. Wir lehren sie, so zu leben, wie Jesus es uns aufgetragen hat.

Wie kann ich mich beteiligen?

Es gibt einige Möglichkeiten, wie du dich beteiligen kannst.

  • Schreibe auf dieser Seite: Du kannst ein neues Thema beginnen oder ein vorhandenes Thema ergänzen, viel oder wenig schreiben.
  • Verbessere diese Seite: Du kannst Rechtschreibfehler korrigieren oder inhaltliche und grammatikalische Verbesserungen vornehmen.
  • Verlinke diese Seite: Du kannst auf Jesuswiki verlinken und die Seite bekannt machen. Je mehr Jünger mitmachen, desto besser wird die Seite.
  • Erzähle über diese Seite: Du kannst Menschen von dieser Seite erzählen. Das ist eine einfache Möglichkeit, ihnen Jesus näher zu bringen.
  • Berichte uns über "die Welt": Welche Fragen begegnen dir immer wieder? Was wünscht du dir von uns, um Menschen zu Jesus zu bringen?


Bei Fragen oder Anregungen jeder Art schreibe an post@jesuswiki.de